»Wir stehen gemeinsam für leckere & frische Backwaren, hergestellt aus natürlichen Zutaten der Region.«

 

Transparenz in der Herstellung und fachliche Kompetenz garantieren täglich frische Qualität.

 

Unsere Firmengeschichte

1977
+ Meisterprüfung im März
+ September Heirat mit Renate geb. Matt
+ seit Oktober selbstständig
+ Übernahme der elterlichen Bäckerei

 

1979
+ Geburt unserer Tochter Stefanie
+ Umbau des Ladengeschäftes in der Altstadt

 

1982
+ Geburt unserer Tochter Alexia

 

1989
+ 50 Jahre Bäckerei Waldschütz
+ Sohn & Vater feiern zusammen Jubiläum
+ Umbau & Sanierung von Bäckerei und Wohnhaus

 

1991
+ Geburt unseres Sohns Marius

 

1992
+ Neubau unserer Bäckerei im Gewerbegebiet

 

1993
+ Umzug und Eröffnung unserer neuen Bäckerei
+ Eröffnung der Filialen in Volkertshausen und Aach

 

2002
+ 25 Jahre Bäckerei Jürgen & Renate Waldschütz

 

2003
+ Eröffnung unserer Filiale in Watterdingen

 

2007
+ 30 Jahre Bäckerei Jürgen & Renate Waldschütz
+ Eröffnung der EDEKA Filiale in Engen

 

2008
+ Erweiterung der Backstube auf 1000 qm

 

2012
+ Eröffnung der Netto Filiale in Engen

 

2015
+ Eröffnung der Netto Filiale in Aach

 

2017
+ 40 Jahre Bäckerei Jürgen & Renate Waldschütz

 

Aktiv in der Kommunalpolitik

Seit 1980 bin ich auch in der Kommunalpolitik aktiv, anfangs als jüngstes Gemeinderatsmitglied überhaupt, heute als Fraktionsvorsitzender der CDU.

 

BÄKO

Seit 2016 bin ich Aufsichtsratsvorsitzender der BÄKO Region Stuttgart. Die BÄKO beschäftigt derzeit 227 Mitarbeiter und macht einen Umsatz von 162 Mio Euro – sie ist damit die 4. größte BÄKO in Deutschland. Geschäfts-, Berufs- und Parteipolitik sind für mich untrennbar miteinander verbunden.

 

Aufsichtsrat

Ich bin Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Engen und der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau (mit Sitz in Villingen).

 

 

Soziales

Im sozialen Umfeld unterstützen wir, seit Bestehen, die Behindertengruppe SWIMMY. Seit 2012 sind wir auch Unterstützer des Hospitz-Vereins in Singen. Natürlich kostet das alles viel Zeit, aber als Anhänger einer professionellen Zielplanung behalte ich alles im Griff. In meiner Familie finde ich die nötige Erholung und Entspannung.