» Jährliche Brotprüfung – ein anerkanntes Gütesiegel

Wir nehmen mit unseren Brotspezialitäten an der jährlichen Brotprüfung der Bäckerinnung Schwarzwald-Bodensee teil.

Dabei werden die Backwaren durch eine Jury der Bäckerinnung – bestehend aus Bäckermeistern der Innung, Ernährungs-Wissenschaftlern und dem Obermeister – nach allgemeinen Kriterien bewertet und ausgezeichnet.

 

Dadurch erhalten unsere Backwaren eine anerkannte Prüfung und Bewertung durch die Bäckerakademie in Berlin. Die Teilnahme ist für uns eine Qualitätsprüfung und ein objektives Gütesiegel unserer Arbeit.

 

Unsere Gewinner 2021

Die Bäckerei Jürgen Waldschütz wurde erneut und zum wiederholten male mit Gold und Silber ausgezeichnet.

Folgende Backwaren erhielten Goldauszeichnungen, also sehr gut
+ Opa Edwin Brot

+ Klosterbrot

+ Dinkelberger

+ Hegau Dinkele

+ Kartoffelbrot

+ Bauernbrot

 

Folgende Backwaren erhielten Silberauszeichnungen, also gut
+ Grillbrot Oliven

+ Baguette

+ Grillbrot Bergkäse

+ Sonnenblumenbrötchen

+ Grillbrot Pfefferpaste

+ Unser Bruno

 

Da kann man als Chef einfach nur stolz auf seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein, betont Bäckermeister Jürgen Waldschütz in der anschließenden »Manöverkritik« im Kreis der Backstube.


Jeden Tag gleichbleibend gute und schmackhafte Backwaren herzustellen und das hauptsächlich mit heimischen und regionalen Zutaten ist eine besondere Herausforderung.

Alle Bäckereien die sich in der Region der freiwilligen Prüfung unterzogen haben können gerne unter der APP Brotfinder oder www.Brot-Test.de nach gelesen werden.


Die entsprechenden Urkunden werden in den einzelnen Geschäften zu sehen sein.

 

Weitere Informationen über unser großes Sortiment an Brotspezialitäten erhalten Sie hier

 

» unsere Brotspezialitäten

 

 

auszeichnungen